Kontakt

GROHE

Komplettbäder aus einer Hand

Sanitärunternehmen GROHE jetzt auch mit eigenen Keramiklinien

Ein komplettes GROHE Bad – das gab es noch nie. Ein Bad mit einem stringenten Designkonzept, in dem alle Produkte aus einer Hand stammen. Mit dem GROHE Komplettbad wächst die Weltmarke über sich hinaus und gibt ihren Kunden erstmals die Möglichkeit, ihr gesamtes GROHE Bad nach ihrem individuellen Geschmack zu gestalten. Eine Revolution für die Marke, einzigartige Perspektiven für Architekten, Planer und Badbesitzer. Für die Ausstattung der neuen Traumbäder bietet GROHE zu seinen wasserführenden Produkten jetzt passende Waschtische, Wannen, Badmöbel, WCs und Bidets. Damit besetzt GROHE nicht nur ein weiteres Feld in der Sanitärbranche, sondern entwickelt sich zum Komplettausstatter.

Die sechs neuen GROHE Komplettbadlinien in Keramik und Acryl passen zu fast allen GROHE Armaturen und lassen sich flexibel kombinieren. Für Komplettbäder im Sinne eines „Perfect Match“ sind fünf der Keramikserien einer bestimmten Armaturenlinie zugeordnet. Sie greifen die gleichen geometrischen Formen und Designelemente auf und ergänzen sich bis ins Detail. So hat GROHE das Eurosmart, Eurostyle, Eurocube, Essence und Grandera Bad gestaltet. Eine weitere Keramiklinie im Cosmopolitan Design passt optimal zu den beliebtesten EuroCosmo Armaturen Eurodisc Joy, Eurodisc Cosmopolitan, Eurostyle Cosmopolitan und Eurosmart Cosmopolitan. Die minimalistische Keramik verkörpert das gleiche urbane Lebensgefühl, das auch das Design der EuroCosmo Linien prägt.

Sechs Badwelten im abgestimmten Design

Das Grandera Bad verströmt zeitlose Ästhetik mit nostalgischem Bezug und übt eine globale Anziehungskraft aus. Es vereint fließende feminine Formen mit klar definierten maskulinen Ecken und Kanten, die im unverkennbaren Designelement der Linie, dem Squircle (die Verbindung von Square/Quadrat und Circle/Kreis), gipfeln.

Mit dem Eurocube Bad hat GROHE einen einzigartig modernen Look für das Bad geschaffen: Ein komplett eckig gestaltetes Sortiment verleiht dem Raum sein geometrisches, puristisches Erscheinungsbild.

Das Essence Bad ist geprägt von rein zylindrischen Formen. Dementsprechend gehören zum Keramikportfolio auch viele kreisrunde Produkte, welche perfekt den emotionalen Aspekt des Minimalismus unterstreichen.

Die geschmeidig gerundeten Formen der Armaturen spiegeln sich in den organisch fließenden Keramikprodukten des Eurostyle Bades wider. Sie vereinen Dynamik mit Eleganz für einen frischen Schwung im Bad.

Sanfte Bögen und zurückhaltende Kurven zeichnen das Design des Eurosmart Bades aus. Die unaufdringlich gestalteten Keramikprodukte sind auf Ergonomie, Funktionalität und das perfekte Zusammenspiel mit den Armaturen der Linie ausgerichtet.

Das EuroCosmo Bad verbindet den Look und das Feeling internationaler Metropolen. Modern und auf das Wesentliche reduziert unterstreicht die markante Keramik das Design der jeweiligen GROHE Armaturenlinie im Cosmopolitan Stil.

Neu bei GROHE: Komplettbäder im einheitlichen Design und Keramiklinien für die Verwirklichung des persönlichen Stils. Neu bei GROHE: Komplettbäder im einheitlichen Design und Keramiklinien für die Verwirklichung des persönlichen Stils. Neu bei GROHE: Komplettbäder im einheitlichen Design und Keramiklinien für die Verwirklichung des persönlichen Stils.
Neu bei GROHE: Komplettbäder im einheitlichen Design und Keramiklinien für die Verwirklichung des persönlichen Stils. Neu bei GROHE: Komplettbäder im einheitlichen Design und Keramiklinien für die Verwirklichung des persönlichen Stils. Neu bei GROHE: Komplettbäder im einheitlichen Design und Keramiklinien für die Verwirklichung des persönlichen Stils.

Bitte auf ein Bild klicken, um zu einer Großansicht zu gelangen.

Alle Stilsegmente und Formen abgedeckt

Mit seinen insgesamt sechs verschiedenen Komplettbädern deckt GROHE alle Stilsegmente vom klassischen Authentic über das zeitgenössische Contemporary bis zum zukunftsorientierten Cosmopolitan ab. Und auch die Formensprache greift verschiedene geometrische Elemente wie den Kreis, das Rundoval und das Rechteck auf. Dank des klar definierten, typischen Designs der neuen Keramiklinien ist das GROHE Design Studio als Absender sofort erkennbar. Damit erfüllt das Portfolio ganz unterschiedliche ästhetische Bedürfnisse weltweit.

Mit seinem Keramiksortiment bietet GROHE Produktlösungen für jeden Nutzungsbereich des Bades. Zum Programm gehören unter anderem verschiedene Waschtischvarianten wie zum Beispiel hängende, stehende, freistehende oder Doppelbecken, Badmöbel, Badewannen aus Acryl, wandhängende und bodenstehende WCs sowie Duschtoiletten und Bidets. Um weltweit den höchsten Ansprüchen an Qualität und Hygiene gerecht zu werden, sind die Produkte mit den neuesten Technologien ausgestattet. So verfügen WCs, Waschtische und Bidets über GROHE Hygiene®, eine antibakterielle Glasur kombiniert mit einer leicht zu reinigende Oberfläche. Die moderne Spültechnologie GROHE PowerFlush® mit zweifachem beziehungsweise dreifachem Jet sorgt für beeindruckende Spülergebnisse und blitzsaubere WC-Schüsseln.

Langjährige Erfahrung zunutze gemacht

Für seine Sanitärkeramik kann GROHE als Teil der LIXIL Group auf die bereits existierende Kompetenz innerhalb der Gruppe zurückgreifen. Zur Gruppe gehören mehrere Unternehmen mit langjähriger Keramik- und Acrylexpertise, die sowohl über die Erfahrung als auch den Qualitätsanspruch verfügen. Nach dem erfolgreichen Launch der ersten Produkte in Asien im Herbst 2014 wird GROHE sukzessive seine sechs Keramiklinien auch in Nahost, Afrika und Europa einführen.

Neu bei GROHE: Komplettbäder im einheitlichen Design und Keramiklinien für die Verwirklichung des persönlichen Stils.

Hinweis: Badkeramik voraussichtlich lieferbar ab Frühjahr 2016


HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems GmbH & Co. KG